Über Daniel Peters

Softwareentwickler und Schnittstellen-Profi für Online-Shops und ERP


Daniel Peters

Hallo, ich bin Daniel Peters.

Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, lebe ich heute im schönen Hamburg. Hier arbeite ich als Unternehmer, Softwareentwickler und Berater.

Als Jahrgang 1986 bin ich ein sogenannter Digital-Native. Neben Bauklötzen hielten Programmiersprachen und Tastaturen bereits früh in mein Kinderzimmer einzug. Das Internet, digitale Medien und Software-Technologie sind aus diesem Grund feste Bestandteile meines Lebens geworden und mir in Mark und Bein übergegangen.

Programmierer

Während meiner langjährigen Tätigkeit rund um die Entwicklung von betriebswirtschaftlicher Software (ERP, Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung) habe ich für viele mittelständische Unternehmen anwenderfreundliche Software-Lösungen auf Projektbasis erstellt. Mit Hilfe dieser Software-Lösungen können diese Unternehmen heute viel effektiver und fehlerfreier arbeiten.

Daraus folgt eine wichtige Erkenntnis: Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) arbeiten mit der passenden Software und der entsprechenden Beratung deutlich produktiver und aktivieren so bisher ungenutzes Potenzial.

Softwarelösungen für das professionelle E-Commerce

Die IT-Welt verlagert sich zunehmend in Richtung Internet. Daher habe ich mich auf die Entwicklung von Lösungen für Unternehmen spezialisiert, die Ihr Geschäft in Richtung E-Commerce verlagert haben. Diese Unternehmen unterstütze ich mit der Integration von Systemen, Schnittstellen und Beratung im E-Commerce- und ERP-Umfeld.

Mit mir arbeiten Kontakt